Projekt „Mit Nadel und Faden“: Frau Hadouchi ist glücklich

Spenden für den Nähtreff reißen nicht ab

Gestern konnten wir uns persönlich überzeugen. Die fleißigen Damen um die gelernte Schneiderin Fatima Hadouchi im Integrationsbüro an der Otto-Hahn-Straße in Bergheim sind bestens mit Nähutensilien, Stoffen und Nähmaschinen ausgestattet. Der Spendaufruf auf unserer Homepage vom 31.01. sowie die entsprechenden Artikel in der lokalen Presse zeigen immer noch Resonanz. Sogar noch gestern war eine Stoffspende eingetroffen. Sechs Nähmaschinen ratterten fröhlich und die fleißigen Näherinnen werkelten an Änderungen und Umhängetaschen.

Stolz zeigten sie ihre Schätze in Form von zahlreichen Stoffen, die man mangels Stauraum im Keller fein säuberlich gewickelt und gestapelt hatte. Daneben stand ein großer Korb mit Wolle, Strick- und Häkelnadeln in einem separaten Kasten. Völlig begeistert war man auch von Nähgarnen und -seiden in allen Farben und einer reichhaltigen Knopfsammlung. ‚Das sind die Dinge, die ins Geld gehen’ meinte Fatima Hadouchi und von denen man jetzt lange zehren könne. An dieser Stelle möchten wir im Namen des Nähtreffs aber auch im Namen des SüdWestWind allen Spendern unseren herzlichen Dank aussprechen.

Für den SüdWestWind
Ursula Schlößer