Presse: Rundschau berichtet über Sanierung des CultureClash-Probenraums

RWE schickt seine „Heinzelmännchen“

Probenkeller der Initiative Culture-Clash in der früheren Thorrer Brauerei saniert

von REGINA BAPPERT

Bergheim Thorr. Professor Eghbal Hajabi bedankte sich mit herzlichen Worten bei den RWE-Auszubildenden David Lauterbach und Sven Grunert für die „wunderbaren Verbesserungen“ im Probenkeller der Initiative „Culture Clash“ in der ehemaligen Römer-Brauerei. Der Musikwissenschaftler war gemeinsam mit seiner Frau und stellvertretenden Vorsitzenden von „Culture Clash“, Gulê Hajabi, zum Ortstermin gekommen, um die Arbeit der jungen Leuten zu würdigen.

Die beiden Azubis aus dem Aus- und Weiterbildungszentrum Niederzier haben gemeinsam mit drei weiteren Kollegen die Elektroinstallationen auf den neuesten Stand gebracht. […] Finanziert hat dieses Mitarbeiter-Sozialprojekt das Unternehmen RWE im Rahmen seines Programms „Aktiv vor Ort“, dessen vielfältige Aktivitäten die RWE-Kommunalbetreuerin Martina Mayer beim Termin in der alten Brauerei noch einmal erläuterte. […]

Auch Ursula Schlößer, Sprecherin des Vereins Süd-West-Wind, der „Culture Clash“ nach Kräften unterstützt, zeigte sich begeistert von der Arbeit der RWE-Auszubildenden. „Man könnte meinen, die Heinzelmännchen seien wiederbelebt worden“, sagte sie. Ursula Schlösser begutachtete gemeinsam mit dem Vereinsvorsitzenden Herbert Vetter die geleisteten Arbeiten.

Quelle: Kölnische Rundschau vom 01. Juni 2013