Reportage: Weihnachten bei Culture Clash

Familiär und harmonisch verlief am Samstag, den 13.12.2014 die Weihnachtsfeier von Culture Clash e.V. im Foyer des Medio.Rhein.Erft. Die Kinder fühlten sich offensichtlich wohl und waren nur zu gerne bereit, ans Mikrofon zu kommen und deutsche Weihnachtslieder zu singen. „Morgen Kinder wird’s was geben“, „Kling Glöckchen Klingelingeling“, „Schneeflöckchen, weiß Röckchen“, „Stille Nacht“ und „Alle Jahre wieder“ klangen durch den geschmückten Raum. Textliche Unsicherheiten wurden durch Liane Pelea wett gemacht, die die Kinder einfühlsam am Klavier begleitete. Jenny und Anke sorgten für einige Rock-Songs. Arvan Hajabi von der Gruppe Crazy Heads intonierte mit betont heiserer Stimme ‚Smoke on the Water’, begleitet von der Kinderrockgruppe Kind of Mad und den Rock-Minis Sweetie Flowers. Newcomerin Laura (6 Jahre) sang Nenas „Manchmal ist ein Tag ein ganzes Leben…“ und überraschte die Zuhörer mit ihrem Gitarrenspiel, das sie nach zwei Monaten fleißigen Übens schon erstaunlich gut beherrschte.

Am Büffet gab es orientalische Köstlichkeiten, und für Getränke sorgten Arez Hajabi und sein Freund Melih. Höhepunkt war der Auftritt des Weihnachtsmannes, der nach anfänglichen ernsten Ermahnungen letztendlich alle Kinder mit Süßigkeiten belohnte. Professor Hajabi, seine liebenswürdige Ehefrau Gulé und die zahlreichen Eltern konnten mit dem gemütlichen Abend sehr zufrieden sein.

Für den SüdWestWind
Ursula Schlößer