Zu Tränen gerührt…

Josef Wegener vom Verein Hoffnung e.V. wurde für sein langjähriges Ehrenamt in Süd-West geehrt

Damit hatte Josef Wegener nicht gerechnet, „aber meine Frau ist immer für eine Überraschung gut“, meinte er und konnte seine Rührung kaum verbergen.

Rita Wegener, Vorsitzende des Vereins Hoffnung e.V. hatte bei einem Gespräch mit der Leitung des HiT-Marktes erwähnt, dass ihr Mann am 20.03. seinen 77. Geburtstag hat. Das war für die Geschäftsleitung des HIT-Marktes ein doppelter Anlass, am vergangenen Samstag im Foyer des HIT-Marktes den bescheidenen Ehrenamtler zu würdigen, der während der letzten Jahre regelmäßig Lebensmittel für bedürftige Familien aus Süd-West und Umgebung für die Ausgabestelle in Zieverich sowie später für das von der Hoffnung e.V. geführte Kleine Sozialkaufhaus abgeholt hatte. Das Kleine Sozialkaufhaus musste leider aus gesundheitlichen Gründen der Betreiber zum Monatsende geschlossen werden, ein Schritt, der Rita und Josef Wegener gemischte Gefühle bereitete. Dass es sich hier um einen Knochenjob gehandelt hat, konnte auch der stellvertretende Geschäftsleiter beurteilen und zollte Josef Wegener besonderen Respekt mit guten Wünschen und einem liebevoll zusammengestellten Korb mit Köstlichkeiten.

Der SüdWestWind nahm die Gelegenheit wahr, ebenfalls zu gratulieren und zu danken, denn tatkräftiges Ehrenamt ist eine leider immer noch unterschätzte Größe in der Gesellschaft. Außerdem ist die Hoffnung e.V. auch ein Mitglied des Bürgervereins.

Für den SüdWestWind
Ursula Schlößer