Kunst- und Literaturverein für Gefangene soll von Bücherspenden profitieren

SüdWestWind organisiert große Packaktion im FuNTASTIK

Durch sein Bücherschrank-Projekt erhält der SüdWestWind immer noch zahlreiche Angebote von Mitgliedern oder Freunden des Stadtteils, gebrauchte Bücher zu übernehmen. Leider mussten diese Anfragen in der Vergangenheit immer abgelehnt werden, da Schrank und Regale im Vereinsraum bereits gefüllt sind und eine Erweiterung nicht möglich ist. Nun hat der Vereinsvorstand beschlossen, eine Sendung von ca. 200 Büchern zusammenzustellen und per Spedition an den Kunst- und Literaturverein für Gefangene in Dortmund auf den Weg zu bringen.

Mit dieser Aktion hofft der SüdWestWind, den Spendern entgegen zu kommen und gleichzeitig den Gefangenen eine größere Buchauswahl anzubieten, die ihnen die Möglichkeit von Bildung bzw. sinnvoller Unterhaltung gibt.

BuchspenderInnen werden gebeten, ihre gebrauchten Bücher nur nach Voranmeldung im FuNTASTIK abzugeben (Telefon 02271 983777). Letzter Termin zur Abgabe ist der 13. September.

Die Abholung durch Spedition Gottschalk wird am Montag, 17. September zwischen 11:00 und 13:00 Uhr erfolgen. Zu diesem Termin sind interessierte Vereinsmitglieder sowohl als auch Spender bzw. Spenderinnen sehr willkommen. Einladung ergeht auch an die lokalen Pressevertreter.

Für den SüdWestWind e.V.
Ursula Schlößer/stv Vorsitzende und Pressesprecherin