Hoffnung e.V.: Weihnachtsmarkt auf Gestüt Erftmühle für den guten Zweck

Am Samstag, den 7. (14.00 Uhr) und Sonntag, den 8. Dezember 2013 (12.00 Uhr), findet im Innenhof des Gestüt Erftmühle, Sandstr. 133, Bergheim / Quadrath-Ichendorf der alljährliche Weihnachtsmarkt der Familie Hönning statt.

Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am Samstag, den 7. Dezember um 14.00 Uhr durch unsere Bürgermeisterin Maria Pfordt, die auch die Schirmherrschaft für die gute Sache übernommen hat. Die Familie Hönning hat sich mit ihren Freunden der guten Sache wegen, viel einfallen lassen.

  • Für die Kinder kommt der Nikolaus am Samstag und Sonntag jeweils um 17.00 Uhr.
  • Es gibt Glühwein / eine Tombola / Grillwurst / Reibekuchen / frische Waffeln
  • Es singt der Kirchenchor, der Kinder- und Jugendchor Oberaußem und es spielt der Musikverein BM-Quadrath-Ichendorf
  • Der Hoffnung e.V. ist vor Ort und verkauft selbstgebackenen Kuchen und Bergheimer Walnüsse, um mit dem Erlös zum Projekt bei zu tragen.

Der Gesamt-Erlös des Weihnachtsmarkts ist für einen guten Zweck gedacht, unter anderem zur Unterstützung für das neue „Herzenswünsche-Projekt“ des Hoffnung e.V. Bergheim Erft .

Familie Hönning hatte von dem neuen Projekt erfahren und möchte mit einem Teilerlös des Weihnachtsmarktes einen Beitrag zum Projekt leisten. Bei dem neuen „Herzenswünsche-Projekt“ handelt es sich hier um die Erstellung eines Fußball-Kleinspielfeldes mit Kunstrasen um die therapeutische Arbeit mit den Kindern/Jugendlichen des Kinderheimes des Haus St. Gereon noch mehr zu verbessern.

Der „Herzenswunsch“ war Mitte des Jahres an die 1. Vorsitzende des „Hoffnung e.V. Bergheim – Erft“, Rita Wegener herangetragen worden. Es soll ein Fußball-Kleinspielfeld mit Kunstrasen 40 m x 20 m werden, das auf dem Gelände des Haus St. Gereon mit Hilfe des Vereins verwirklicht werden soll. Ein Fußball–Kleinspielfeld mit Kunstrasen deshalb, um es das ganze Jahr nutzen zu können.

Aspekte Fußball: Fairness zeigen / Geeignetes Mittel zur Erziehung / Kein Miteinander ohne Regeln / Nach dem Spiel ist vor dem Spiel / Es gibt kein schlechtes Wetter / Wir sind ein Team / Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen!

Um die Umsetzung dieses „Herzenswunsch – Projekts“ in 2014 in Angriff nehmen zu können, benötigt der Verein jede finanzielle, materielle oder auch ehrenamtliche Zuwendung, jede Hilfe zählt.

Zu Anfragen oder Infos zum Projekt, ist die 1. Vorsitzende des Hoffnung e.V. Bergheim – Erft, Rita Wegener telefonisch unter 02271 / 44104 oder per Mail hoffnung.bm-suedwest@netcologne.de zu erreichen.

Mehr über den Verein unter: www.hoffnung-ev-bergheim-erft.de