Lieber Besuch im FuNTASTIK

Hoch erfreut nahm gestern der SüdWestWind e.V. für das unter seiner Schirmherrschaft stehende Musikprojekt CultureClash im FuNTASTIK einen Scheck der Evangelischen Kirchengemeinde Bergheim in Höhe von 350 Euro entgegen. Es handelt sich hier um den Erlös aus einem Kindersachenbasar, den uns die Presbyterin, Annette Tschakert, überbrachte.

Interessant zu wissen: Das Gelände auf dem das Familien- und Bürgerzentrum FuNTASTIK gebaut wurde, hat früher der Evangelischen Kirche gehört, die dort einen Kindergarten betrieben hat. Diesen hat die Evangelische Kirche 2007 mit etwas gemischten Gefühlen aufgegeben. Anstatt Erinnerungen nachzutrauern, lobte Annette Tschakert das schöne neue Familienzentrum und die positiven Impulse, die von dort ausgehen. Das Projekt CultureClash unter der Leitung von Professor Dr. Eghbal Hajabi findet ihren besonderen Zuspruch, weshalb sie darüber nachdenkt, auch zukünftig Unterstützung zu leisten.

Wir danken ihr an dieser Stelle noch einmal besonders herzlich.

Für den SüdWestWind
Ursula Schlößer