Presse zur Verteilung der PS-Erträge der Kreissparkasse


Foto mit freundlicher Genehmigung der Werbepost, Fr. Tafelski.
Den Artikel zum Thema finden Sie in Ausgabe 18 der Werbepost auf Seite 6.

69 000 Euro für Vereine

PS-Erträge der Kreissparkasse

BERGHEIM. Insgesamt 69 000 Euro Spenden aus Erträgen der PS-Lotterie vergaben Gerd Roß, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln, und Bezirksdirektor Gerd Fuhrbach den Vertretern von 58 Vereinen im Rahmen eines Empfangs in der Bergheimer Filiale. Im letzten Jahr habe die Kreissparkasse über 200 000 Euro ausgeschüttet, zusammen mit Spenden und Sponsoring sei sie damit der Finanzkrise zum Trotz gut aufgestellt, sagte Gerd Roß, und das Geld komme in diesem Jahr noch mehr Vereinen zugute. […]

Und manch ein Spendenempfänger hat ganz konkrete Pläne mit dem erhaltenen Geld. Der Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule bezahlt damit etwa ein Zirkus-Projekt, an dem die Schüler selbst teilnehmen. Rita Wegener und Lubow Pazka vom Verein Hoffnung wollen ihr reparaturanfälliges Kühlfahrzeug für das Sozialkaufhaus in Bergheim Süd-West in Schuss bringen. Und Eghbal Hajabi und Ursula Schlößer vom SüdWestWind-Verein möchten weitere Instrumente für das Projekt „Culture Clash“ anschaffen. Im Projekt ermöglichen sie Kindern des Stadtteils aus unterschiedlichen Kulturkreisen, kostenlos ein Instrument zu lernen.

Quelle: Kölnische Rundschau vom 26.04.2010

Den vollständigen Artikel finden Sie in der Printausgabe der Kölnischen Rundschau vom 26.04.2010!