Kulturwind im Stadtteil

Beginn einer kulturellen Veranstaltungsreihe

Schon seit Anfang des Jahres wird im Stadtteilbüro der Entwicklungsgesellschaft Bergheim gGmbH von der so genannten ‚Kulturkreisler-Runde’ eine Reihe von Kulturveranstaltungen geplant. Jetzt hat sich der SüdWestWind bereit erklärt, die Trägerschaft für die ersten beiden Veranstaltungen zu übernehmen. Die Projektreihe soll unter Anlehnung an den Vereinsnamen ‚KulturWind’ heißen.

Für die Auftaktveranstaltung am Freitag, 15. Oktober 2010 konnten wir die allseits beliebte Süd-West-Band verpflichten, die mit Akustik-Set auftreten wird, um den Lautstärkepegel in Grenzen zu halten. Einzelheiten zum Programm werden jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten.

Für Freitag, 12. November 2010 ist eine Lesung vorgesehen. Dafür konnten wir die bekannte Krimi-Bestseller-Autorin Petra Hammesfahr gewinnen. Die in Kerpen beheimatete Schriftstellerin eröffnet in diesem September auch den Literaturherbst des Rhein-Erft-Kreises, der erstmalig in Bedburg stattfindet. Wir sind sehr stolz, dass Petra Hammesfahr auch bei uns lesen wird und freuen uns, dass wir unserem geneigten Publikum so eine prominente Autorin präsentieren können. Auch für diese Veranstaltung werden wir zeitnah nähere Einzelheiten zum Programmablauf bekannt geben.


[Foto mit freundlicher Genehmigung von Petra Hammesfahr)

Beginn der Veranstaltungen: jeweils 19:00 Uhr
Dauer: ca. 2,5 Stunden.

Wir hoffen, dass wir mit unseren Veranstaltungen den Geschmack möglichst vieler Menschen aus Süd-West treffen, denn wir möchten damit vor allem unserer gemischten Bewohnerschaft die Teilnahme am kulturellen Leben ermöglichen. Deshalb werden wir alles daran setzen, die Freitagabende so reizvoll wie möglich zu gestalten. Natürlich sind uns auch Gäste aus anderen Stadtteilen und über die Grenzen von Bergheim hinaus sehr willkommen.

Wichtig ist, dass Sie sich beide Termine unbedingt vormerken, damit Sie diese Veranstaltungen auf keinen Fall versäumen.

Für den SüdWestWind
Ursula Schlößer