Spende für CultureClash: Unverhoffte Weihnachtsbescherung

C & A macht Wünsche wahr!

Von den Kunden ausgewählt wurde das unter der Schirmherrschaft des SüdWestWind stehende Projekt CultureClash, das heute die Summe von 2.000 EUR in Form eines herzförmigen Gutscheins von der Geschäftsleiterin Sabine Mai des C&A Kids Stores in Bergheim überreicht bekam. Die Freude darüber teilte auch die Bürgermeisterin Maria Pfordt, die Ehrenmitglied des SüdWestWind und eine Unterstützerin dieses Projektes ist.

Das Modeunternehmen C & A spendet in diesem Jahr landesweit fast eine Million Euro für Kinder- und Jugendprojekte. Durch seine Ausrichtung auf Kinder- und Jugendarbeit erfüllt das Musikprojekt CultureClash die erforderlichen Kriterien. Bei dem Bürgerverein SüdWestWind handelt es sich um eine gemeinnützige Einrichtung, die ausschließlich ehrenamtlich tätig ist.

Verein und Projektleiter waren zunächst sprachlos und konnten ihr Glück kaum fassen. Sie konnten der Geschäftsleitung gar nicht genug danken. Spontan wurde überlegt, dass die CultureClash-Kids sich persönlich zu einem Ständchen in der Filiale einfinden werden, um diese großzügige Spende noch einmal besonders zu würdigen.

Für den SüdWestWind
Ursula Schlößer