KulturWind VII: Reisebericht aus Myanmar

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Süd-Wester,

unser als Disco a la Ilja Richter geplanter Kulturwind Nr. 6 ‚Meine erste Single Party’ fand leider so gut wie kein Interesse. Vielleicht lag es an der Überschrift, die nicht ganz eindeutig auf Single-Schallplatten schließen ließ oder aber unsere Bergheimer waren nach der FuNTASTisch-Veranstaltung vom 27. Mai einfach des Feierns müde.

Wir lassen uns indessen nicht entmutigen und kündigen hiermit unsere 7. Veranstaltung an. Dieses Mal weht der KULTURWIND aus südost-asiatischer Richtung und trägt den Titel:

Bilder und Texte aus dem Goldenen Land: Myanmar

Diese Reisedokumentation ist eine weitere Besonderheit aus unserem vielseitigen Kulturprogramm für den Stadtteil Süd-West. Sie führt in ein Land, dessen Magie man sich nicht entziehen kann. Myanmar – besser bekannt als Birma oder Burma ist unvergleichlich schön, buddhistisch, bitterarm und noch frei von Massentourismus.

Erfreuen Sie sich an aussagekräftigen Fotos und hören Sie Geschichten von verlorenen Königreichen, ignoranten Kolonialmächten, machthungrigen und abergläubigen Generälen, Freiheitskämpfern und einer aufkeimenden Demokratie. Ursula Schlößer berichtet von ihren Reisen, liest kleine Textpassagen aus einschlägiger Literatur und verwöhnt Sie mit Kostproben landestypischer Speisen.

Die Veranstaltung, zu der wir herzlich einladen, findet wieder im FuNTASTIK an der Meissener Str. 7 in Bergheim statt. Termin ist Freitag, der 01. Juli 2011. Der Beginn ist für 18:30 Uhr angesetzt und Einlass ist ab 18:00 Uhr möglich. Der Eintritt ist frei. Lukullisches wird zu kleinen Preisen angeboten.

Für den SüdWestWind und alle Kulturkreisler
Ursula Schlößer