Presse zur Eröffnung des SüdWestWind-Bücherschrankes

330 Bücher für Senioren

Von Dennis Vlaminck

Im Bürgerzentrum Funtastik in Südwest gibt es seit neustem eine kleine Bibliothek. Den Grundstock lieferte Annemarie Herberz, die ihre 330 Bücher stiftete. Montags können die Bücher ausgeliehen werden. […] Ziel des Ganzen: „Wir wollen mit den Leuten ins Gespräch kommen, wir wollen sie und auch ihre Probleme kennenlernen, wenn sie welche haben“, sagt Schlößer. Denkbar seien auch Vorleserunden oder ein Philosophiekreis, in dem Gleichgesinnte miteinander plaudern können.“ Spenderin Herberz gefällt jedenfalls, was mit ihren Büchern nun geschieht. „Ich komme hier in Versuchung, wieder gesund zu werden“, sagt sie.

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier im Online-Angebot des Kölner Stadt-Anzeigers.