Lesung von Ursula Schlößer in der Stadtbibliothek Bergheim

Nachdem mein Buch bereits im Februar diesen Jahres erschienen ist, hatte ich bisher bedingt durch die Pandemie-Maßnahmen keine Möglichkeit zur Präsentation. Ich freue mich, dass ich jetzt endlich die Gelegenheit bekomme, aus meiner Autobiografie zu lesen, und zwar in der Stadtbibliothek Bergheim am Freitag, 12.11.21 um 18:00 Uhr.

Der Eintritt beträgt 5 Euro, die voll und ganz den Flutopfern zu Gute kommen werden. Karten sind in der Bibliothek erhältlich.

Letzter Aufruf für Louisa Raven

Die hier präsentierte Autobiografie spielt in den Jahren 1963 – 1965. Diese zwei Jahre waren ganz entscheidend für das Leben von Louisa Raven, vor allem für ihren beruflichen Werdegang.
Als Kriegskind 1941 in Köln geboren, mit ihren Eltern 1944 ausgebombt und in ein kleines Dorf im Siegkreis evakuiert, hatte sie keine Möglichkeit eine höhere Schulbildung zu genießen, geschweige denn ein Universitätsstudium, das sie sich so sehr gewünscht hatte. Von einem deutschen Industrieunternehmen erhielt Louisa Raven 1963 das Angebot, für zwei Jahre die Position einer Firmensekretärin in Springs/Südafrika zu übernehmen. Diesem Ruf folgte sie mit großer Begeisterung. Ihr Roman spielt nicht nur in Springs sondern auch an vielen weiteren Orten in Südafrika und anderen afrikanischen Ländern, die sie während dieser zwei Jahre kennenlernte.

Ursula Schlößer
alias Louisa Raven