WAS STRAMMES: Frisör mit Herz und kleinen Preisen

Das Redaktionsteam von WAS STRAMMES hat eine neue Herausforderung angenommen, nachdem sich letzten Freitag herausgestellt hat, dass die 1. Ausgabe dieser schulenübergreifenden Schülerzeitung den 1.Preis in einem Wettbewerb der Rheinischen Sparkassen und des Giroverbands (RSGV) bei den Realschulen gewonnen hat. Mit noch mehr Eifer geht man jetzt an die zu schreibenden Artikel heran.

Ein Thema ist die Verwandlung einer Schülerin in einem Frisör-Salon. Eine wollte sich stylen lassen, die andere den Vorgang nach dem Motto VORHER – NACHHER beschreiben. Zunächst wurde ein Frisörsalon gesucht, der für eine gute Werbung in der Schülerzeitung bereit war, die Behandlungen kostenlos durchzuführen. Beim 3. Versuch hatten die Mädchen Glück. Der Frisör der kleinen Preise im Hit-Markt ist auch ein Frisör mit HERZ. Die Salonleiterin und zwei tüchtige Assistentinnen nahmen ihre Aufgabe sehr ernst und führten diese mit großem Können und Interesse an der Sache durch.

Wir möchten natürlich die Spannung erhalten und zeigen an dieser Stelle nur die VORHER-Fotos. Wer das Ergebnis sehen möchte, sollte unbedingt am 26. Juni zur Offenen Redaktionssitzung in das neue FuNTASTIK (Familien- und Nachbarschaftszentrum) kommen. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird die Ausgabe 2 von WAS STRAMMES druckfrisch vorliegen mit der ganzen Geschichte und einer Fotostrecke der Verwandlung. Da kann man sich glatt die entsprechende Fernsehshow der Privaten schenken.

Für den SüdWestWind:
Ursula Schlößer