RWE Aktiv in Thorr: Es tut sich etwas…

Mitarbeiter für Mitmenschen!

„Soziale Verantwortung übernehmen – das ist das Ziel der RWE Deutschland AG und Motor für die Initiative „RWE Aktiv vor Ort. Mitarbeiter für Mitmenschen“. Im Mittelpunkt der Initiative steht das soziale Engagement der Mitarbeiter – finanziell und organisatorisch von RWE unterstützt…“

Mit einer Inaugenscheinnahme durch zwei Fachleute begann heute das im Dezember 2012 seitens RWE Deutschland für Culture Clash zugesagte Projekt der RWE Deutschland ‚Aktiv vor Ort’ in der alten Brauerei in Thorr. Vorausgegangen waren Gespräche des SüdWestWind, in denen die mangelhaften technischen Gegebenheiten und daraus resultierende hohen Nebenkosten für den Proberaum in Thorr beklagt wurden. Wirksame Fürsprache bei RWE Deutschland erhielt der SüdWestWind im November 2012 durch die Bürgermeisterin Maria Pfordt. Bei der Jubiläumsgala von Culture Clash am 19.11.12 konnte sich der unter Schirmherrschaft des SüdWestWind stehende Verein für sinnvolle Integration bereits über ein Sponsoring des Energiekonzerns in Höhe von € 2.000 freuen. Schon damals stellte man außerdem die Verbesserung der WC-Anlage und Maßnahmen zu einer möglichen Einsparung von elektrischer Energie für Anfang des nächsten Jahres als Projekt „Aktiv vor Ort’ mit Auszubildenden in Aussicht.


v.l.n.r. Prof. Dr. E. Hajabi, Ralf Lock, Reinhard Ganser

Mit großer Umsicht verschafften sich die beiden Ausbilder aus dem RWE Aus- und Weiterbildungszentrum Niederzier, Reinhard Ganser und Ralf Lock, zunächst einen Überblick über den Zustand der elektrischen Anlage. Die anstehenden Aufgaben sind sicher nicht ganz einfach zu lösen. Bis zu einem sichtbaren Fortschritt werden noch viele Arbeitsstunden geleistet werden müssen. Wir werden weiter berichten.

Für den SüdWestWind
Ursula Schlößer