Neues vom Annemie Herberz Bücherschrank im FuNTASTIK

Prinzessin Nella und das kleine Einmaleins

Seit dem 21.01.2013 findet montags zwischen 15:00 und 16:00 Uhr wieder regelmäßig eine Vorlesestunde für Kinder statt. Der SüdWestWind und die Kita Abenteuerland haben eine enge Zusammenarbeit beschlossen. Dadurch ist es möglich, in Absprache mit den Erzieherinnen abwechselnd in der Kita bzw. im Vereinsraum des SüdWestWind zu lesen. Im Vereinsraum fehlt zurzeit noch eine gemütliche Leseecke, die jedoch recht bald eingerichtet sein wird.

Am vergangenen Montag hörten die Kinder die Geschichte der Prinzessin Nella, die von ihrem Hauslehrer total gelangweilt war und darauf bestand, eine öffentliche Schule zu besuchen. Ihre Anfahrt im Schleppenkleid, zusammen mit ihrem Kammerdiener und in einer goldenen Kutsche erregte natürlich großes Aufsehen in der Schule. Zum Glück beherrschte die Prinzessin das kleine Einmaleins und dass das keine Zauberei ist, lernten die kleinen Zuhörer gleich mit, denn ihre eigenen Finger reichten, um die Aufgaben zu lösen.

Gerne können weitere Kinder in die Gruppe aufgenommen werden. Jedoch ist eine vorherige Anmeldung im FuNTASTIK notwendig (Tel. 02271 983777).

Für den SüdWestWind
Ursula Schlößer