KulturWind XXXIII am 22.09. im Bürgerzentrum FuNTASTIK

Geschichten und Berichte aus Thailand – mit Suppenverkostung

Ayutthaya, gegründet im Jahre 1350 in den fruchtbaren Reisebenen des Chayo Phraya Beckens, war 417 Jahre lang Hauptstadt und Regierungszentrum des thailändischen Königreiches. Einer seiner berühmtesten Könige war Narai der Große, der im Jahre 1656 seine Regierungszeit antrat.

Was er unternahm, um die Beziehungen zu Frankreich zu stärken und wie es ihm gelang, dass der damalige Herrscher Ludwig XIV einen Gesandten nach Ayutthaya schickte, wird eines der Themen sein, die bei der 33. KulturWind-Veranstaltung des SüdWestWind zur Sprache kommen. Die Reisedokumentation führt in den Norden Thailands bis zum Goldenen Dreieck und zu den Bergvölkern.

Um das bunte Programm abzurunden, wird in der Pause eine selbst gekochte vegetarische Thaisuppe angeboten.

Die Veranstaltung findet am

Freitag, den 22. September 2017

im FuNTASTIK, Meissener Str. 7, 50126 Bergheim

statt.

Beginn: 18:00h
Einlass: 17:30h
Eintritt: € 4,00

Im Eintrittspreis ist die Suppenverkostung eingeschlossen. Eintrittskarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Die Kulturkreisler des SüdWestWind freuen sich auf viele interessierte Gäste.

Für den SüdWestWind und die Kulturkreisler
Ursula Schlößer