Die Vorbereitungen zum 12. Stadtteilfest laufen auf Hochtouren!

Ein erfahrener Kreis von 8 Personen ist zurzeit mit der Vorbereitung des 12. Stadtteilfestes beschäftigt. Unter der Leitung von Herbert Vetter sind Heike Flamm, Thomas Büchs, Bahzad Ali, Mehmet Altunisik, Jacek Woitczak, Christian Karaschinski und Afzal Mirza vom RSC Handicap dabei, das nächste Stadtteilfest vorzubereiten. Weitere Helfer zum Auf- und Abbau am Festtag sind immer herzlich willkommen.

Das Fest findet am 14.06.2014 von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr im FuNTASTIK und auf dem großen Parkplatz Albrecht-Dürer-Allee 4-6 statt.

Zum ersten Treffen des Vorbereitungsteams lagen schon viele Anmeldungen vor. Es wird wieder viele Infostände, Mitmach-Aktionen und Vorführungen geben.

Ein großes Vorbereitungs-Treffen ist am Do, 6. März um 17:00 Uhr im FuNTASTIK. Da erwarten wir Vertreter von Gruppen, Initiativen, Schulen, Behörden und anderen Einrichtungen. Dann werden auch Standplätze, Aktionen, Auftrittszeiten und Platzbedarf abgeklärt. Und unser Motto für dieses Jahr wird auf der Veranstaltung festgelegt.

Das Vorbereitungsteam hat danach noch 2 weitere Treffen um alle Feinheiten für das Fest abzuklären.

Wichtig: Annahmeschluss für ALLE Aktionen und Stände, ist Samstag der 24.Mai 2014! Dann muss ich die Anträge an die Behörden fristgerecht einreichen um die Genehmigung zu erhalten.

Was noch? Ach ja; Für ausreichend Speisen und Getränke ist gesorgt und das Bühnenprogramm ist schon komplett besetzt.

Wir freuen uns dass wir in diesem Jahr eine große finanzielle Unterstützung durch die EG-BM erhalten. Die Kosten für die Bühne und die Werbung werden von der EG-BM übernommen. Natürlich erhalten wir auch wieder personelle Unterstützung durch die EG-BM. Weitere finanzielle Unterstützung haben wir vom Budgetbeirat erhalten.

In diesem Jahr ist die ASH-Sprungbrett sehr stark eingebunden. Wir werden den Bon-Verkauf, die Getränkeausgabe und die Verpflegung der Helfer von den Räumen der ASH aus durchführen. Für die Bereitstellung schon mal vielen Dank.

Wir erwarten wieder zahlreiche Gäste aus Nah und Fern und schauen schon gespannt auf den Festtag. Übrigens: schönes Wetter ist, wie in jedem Jahr, schon bestellt.

Für den SüdWestWind e.V.
Herbert Vetter
Vorsitzender

herbert.vetter@suedwestwind.org
Mobil: 0151 55814256